Aktuelles vom Propädeutikum Canisiusheim Centrum Horn …

„Griechisch für Anfänger“

Bild zu „Griechisch für Anfänger“ Geschafft und Erledigt! Nach zwei Semestern des Lernens und Übens haben wir unsere Bibelgriechisch-Prüfung an der Hochschule St. Pölten hinter uns gebracht. Alle haben bestanden! HURRA!

Das Griechischlernen war wirklich sehr interessant und schon lehrreich, da man das Neue Testament direkt im Original liest und schnell eine noch viel tiefere Bedeutung der Heiligen Schrift kennen lernen darf. Es ist doch spannend eine Sprache zu lernen, bei der auch die Schriftzeichen anders sind und die schon so alt ist.

Nach der Freude, der geschafften Griechisch-Prüfung und einem freien Tag, ging es nun in die Stille der Exerzitien, ins Stift Altenburg.

zurück zur Übersicht

Centrum Horn-Newsletter Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.