Aktuelles vom Propädeutikum Canisiusheim Centrum Horn …

Priesterweihe in Stift Altenburg

Bild zu Priesterweihe in Stift Altenburg Am Pfingstmontag wurde P. Clemens Hainzl OSB in der Stiftskirche Altenburg von Diözesanbischof DDr. Klaus Küng zum Priester geweiht.

Nachdem wir schon öfters im Stift Altenburg zu Gast waren und von Abt und Konvent immer mit großer Gastfreundschaft empfangen werden, war es uns auch ein besondere Freude, an der Priesterweihe teilnehmen zu können.
Nach der feierlichen Weiheliturgie (das Stift ist unter anderem durch die Altenburger Sängerknaben bekannt) hatten wir bei der anschließenden Agape die Möglichkeit, viele bekannte Gesichter aus der österreichischen Kirche wieder zu treffen oder kennenzulernen und natürlich war es auch eine Bereicherung ein weiteres Mal mit den Leuten aus der Umgebung zusammenzukommen.

Wir wünschen dem Neugeweihten Gottes Segen für sein Wirken und bedanken uns für die Gastfreundschaft, die uns in Altenburg immer entgegengebracht wird.

Fotos: P. Josef Grünstäudl OSB

 

Priesterweihe Altenburg

(Klicken Sie auf ein Foto um es vergrößert anzusehen)
Priesterweihe Altenburg - Foto 1 · Priesterweihe Altenburg - Foto 2 · Priesterweihe Altenburg - Foto 3 ·
Priesterweihe Altenburg - Foto 4 · Priesterweihe Altenburg - Foto 5 ·  

zurück zur Übersicht

Centrum Horn-Newsletter Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.