Aktuelles vom Propädeutikum Canisiusheim Centrum Horn …

Nachprimizen

Bild zu Nachprimizen Es gehört zu einer schönen Tradition, dass Neupriester aus verschiedenen Diözesen eine Nachprimiz im Canisiusheim feiern.

So wie für uns hat vor einigen Jahren auch für die Neupriester der Ausbildungsweg im Canisiusheim mit dem Propädeutikum oder der Vorbereitungslehrgang begonnen. Eine Nachprimiz hier in Horn ist deshalb immer so etwas wie ein "Erntedankfest", wo Gott für die Berufung und den Weg der Vorbereitung auf die Priesterweihe gedankt wird.
Vergangene Woche besuchten uns die Primizianten der Diözese St. Pölten: Thomas Kuziora, Kaplan in Schrems und Franz Dangl, Kaplan in Zwettl.
In dieser Woche war Daniel Gschaider, Kaplan in Bad Aussee zu Gast.
Nach den Heiligen Messen mit Primizsegen, konnten wir mit ihnen bei den anschließenden Begegnungen noch über ihre ersten pastoralen Erfahrungen und das Priestersein im Kontext der Gegenwart sprechen.
Herzlichen Dank für den Besuch bei uns im Canisiusheim!

 

Nachprimizen

(Klicken Sie auf ein Foto um es vergrößert anzusehen)
Nachprimizen - Foto 1 · Nachprimizen - Foto 2 · Nachprimizen - Foto 3 ·
Nachprimizen - Foto 4 · Nachprimizen - Foto 5 · Nachprimizen - Foto 6 ·

zurück zur Übersicht

Centrum Horn-Newsletter Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.