Aktuelles vom Propädeutikum Canisiusheim Centrum Horn …

Immaculata Fest 2014

Bild zu Immaculata Fest 2014 Es ist eine alte Tradition, dass am 8. Dezember anlässlich des Hochfestes Immaculata conceptio jährlich das Hausfest des Canisiusheimes stattfindet. Dazu waren neben Freunden und Förderern des Hauses auch all unsere Familien eingeladen.

Nach einem schönen Empfang und einem ersten Kennenlernen feierten wir gemeinsam mit Weihbischof Dr. Anton Leichtfried und Abt Thomas Renner von Altenburg Eucharistie. Die Schola der Propädeutiker gestaltete den musikalischen Rahmen.
Da das Canisiusheim im Sommer seine Pforten schließen wird und das Propädeutikum im nächsten Jahr im Priesterseminar in Linz seinen neuen Standort haben wird, war das diesjährige Hausfest das letzte in der �ber viele Jahre gewohnten Form. Viele Worte des Dankes und des Abschieds wurden gesprochen. Trauer und Wehmut über das Zu-Ende-Gehen einer Ära schwang in den Ansprachen mit. Es überwiegte jedoch eine Haltung der Dankbarkeit. - Dankbarkeit für das Gute, das das Haus zur Ausbildung vieler Menschen beitragen hat. Dankbarkeit für die vielen geistlichen Impulse, die von diesem Haus ausgegangen sind und vor allem Dankbarkeit für die vielen Begegnungen, die dieses Haus ermöglicht hat.

Im Anschluss an die Eucharistiefeier versammelten wir uns im liebevoll hergerichteten Festsaal zu einem feierlichen Abendessen. Interessante Gespräche und ein weiteres gegenseitiges Kennenlernen bestimmten den Verlauf des Abends.
Durch die vielen herzlichen Begegnungen dieses Tages, sind wir alle reich beschenkt worden.

 

Immaculata Fest 2014

(Klicken Sie auf ein Foto um es vergrößert anzusehen)
Immaculata Fest 2014 - Foto 1 · Immaculata Fest 2014 - Foto 2 · Immaculata Fest 2014 - Foto 3 ·
Immaculata Fest 2014 - Foto 4 · Immaculata Fest 2014 - Foto 5 · Immaculata Fest 2014 - Foto 6 ·
Immaculata Fest 2014 - Foto 7 · Immaculata Fest 2014 - Foto 8 · Immaculata Fest 2014 - Foto 9 ·

zurück zur Übersicht

Centrum Horn-Newsletter Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.