Aktuelles vom Propädeutikum Canisiusheim Centrum Horn …

Ein ganz normaler Samstag

Bild zu Ein ganz normaler Samstag Gesang - Sport - Einstimmung auf den Sonntag

Der Samstag im Propädeutikum beginnt für gewöhnlich mit einer Heiligen Messe mit integrierter Laudes.
Danach steht Stimmbildung auf dem Programm, wobei jeder Seminarist eine halbe Stunde Einzelunterricht hat und am Nachmittag eine gemeinsame Gesangsstunde ist.
Bei der Stimmbildung begleitet uns Frau Mag. Irene Wallner, die heute das erste Mal mit uns gearbeitet hat.
Zu Beginn hat sie uns vorgestellt, worauf es in der Stimmbildung ankommt, um gut singen zu lernen: Intonation/Musikalität, Sprache, Stimme, Resonanzen, Körperhaltung, Atmung und Interpretation.
Alles das werden wir nach und nach in den kommenden Wochen üben.
Neben dem Gesang ist Zeit für das persönliche Studium, für Gespräche und am Nachmittag auf für Sport.

Das herrliche Spätsommerwetter hat uns heute dazu motiviert, eine Runde Fußball zu spielen.

Am Samstag-Abend beginnen wir den Sonntag mit der gesungenen Vesper und der anschließenden Auseinandersetzung mit dem Sonntagsevangelium in Form des Bibelteilens.

 

Ein ganz normaler Samstag

(Klicken Sie auf ein Foto um es vergrößert anzusehen)
Ein ganz normaler Samstag - Foto 1 · Ein ganz normaler Samstag - Foto 2 · Ein ganz normaler Samstag - Foto 3 ·
Ein ganz normaler Samstag - Foto 4 · Ein ganz normaler Samstag - Foto 5 · Ein ganz normaler Samstag - Foto 6 ·
Ein ganz normaler Samstag - Foto 7 · Ein ganz normaler Samstag - Foto 8 ·  

zurück zur Übersicht

Centrum Horn-Newsletter Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.